Tag der offenen Tür in der PTS Feldkirchen 2019

Am Donnerstag, den 24. Jänner 2019 fand in der PTS Feldkirchen ein Tag der offenen Tür statt. Das Ziel war, den Jugendlichen einen kurzen Einblick in die Berufswelt zu geben.

 

Neben unserer Firma nahmen auch verschiedene andere Firmen teil, die eine Einsicht in den Berufsalltag geben wollten. Die Schüler konnten bei einem Stationsbetrieb die verschiedenen Lehrberufe kennenlernen.

 

Nach der Präsentation über unsere Firma durch unseren Lehrlingsausbildner Marco Riepl durften die ca. 370 Schüler ihr handwerkliches Können unter Beweis stellen. Beim Gewindebohren und Messen konnten sich die Schüler ein genaueres Bild unserer alltäglichen Arbeit machen.

 

Natürlich nahm Herr Riepl auch Verstärkung mit. Unsere zwei Lehrlinge Matthias Murer (der auch bei uns in der Lehrlingsredaktion dabei ist) aus dem ersten Lehrjahr und Florian Albrecht, ebenfalls aus dem ersten Lehrjahr, unterstützen ihn. In den 30 Minuten pro Station hatten die jungen Besucher auch Zeit Fragen zu stellen, die ausführlich beantwortet wurden.

Wir freuen uns auf’s nächste Mal !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.